Herten: Frau und zwei Kinder tot in Wohnung gefunden
Polizei nimmt Lebensgefährten in Marl fest
Herten. Am Dienstagabend sind eine 37-jährige Frau und ihre beiden Kinder (5 und 8 Jahre alte Mädchen) in ihrer Wohnung tot aufgefunden worden. Eine Bekannte hatte die Polizei informiert, dass die türkische Familie nicht mehr erreichbar sei.
Zur Ermittlung der Todesumstände wurde eine Mordkommission eingesetzt. Die genaue Todesursache konnte vor Ort nicht festgestellt werden. Weitere gerichtsmedizinische Untersuchungen stehen noch aus.
Der Lebensgefährte und Kindsvater, ein 35-Jähriger, wurde zunächst nicht angetroffen. Nach intensiven Suchmaßnahmen fand die Polizei den Mann in Marl und nahm ihn in den frühen Morgenstunden des 17. Mai fest. Das teilte die Staatsanwaltschaft Bochum und die Polizei Recklinghausen heute in einer gemeinsame Presseerklärung mit. Es werde geprüft, ob der Mann für die Tat verantwortlich sei.
Als die alarmierten Polizisten nebst Rettungskräften am Dienstagabend zu der angegebenen Adresse kamen, fanden sie die Toten. Helfen konnten sie nicht mehr. Die ganze Nacht über sicherten Beamte Spuren am Tatort. Am frühen Morgen wurden die Leichen abtransportiert. Die Familie soll erst kürzlich dort eingezogen sein. Die Ermittlungen dauern an.
Keine Kommentare
Einen Kommentar hinterlassen
Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.