Pfarrer wird 1000. Mitglied im Heimatverein

Bild (von links): Gregor Mergen (Moderator des Flachsmarktes), Martin Huthmacher (1. Geschäftsführer), Johannes Krümpel (1. Vorsitzende),Christoph Heidermann (Beisitzer), Pfarrer Daniel Kostowski, Kalle Lutz (Kiepenkerl) und Dr. Ulrich Guthoff (stellvertretender Schatzmeister) freuten sich über das 1000. Mitglied. Als kleine Überraschung gab es einen Präsentkorb. Foto: Bludau

Dorsten. Der Flachsmarkte des Wulfener Heimatvereins gab dem Anlass den rechten Rahmen. Pfarrer Daniel Kostowski konnte als das 1000. Mitglied in dem sehr aktiven Verein feierlich aufgenommen werden. „Wir hatte ja schon im Vorfeld einen Preis für das Jubiläums-Mitglied ausgerufen. Wir sind sehr stolz und zufrieden, dieses Ziel nun auch erreicht zu haben.“, freute sich Johannes Krümpel, der 1. Vorsitzende des Vereins. Die magische Mitgliedergrenze von 1000 wurde nämlich im Laufe des Tages nicht nur geknackt, sondern konnte sogar noch übertroffen werden.

Mit einem Präsentkorb bedankte sich Krümpel bei dem relativ neuen Pfarrer in Wulfen. Daniel Kostowski: „Eigentlich gehöre ich ja nur einem Verein an, nämlich der Kirche, aber da ich in Wulfen so herzlich aufgenommen wurde, habe ich mich entschlossen doch noch in einen weiteren Verein einzutreten. Ich hatte aber nicht vor, genau das 1000. Mitglied zu werden.“ Die aktuelle Mitgliederzahl des Wulfener Heimatvereins liegt nun offiziell bei 1028.

Donnerstag, 22. September 2016, 9:29 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.