Talk nach dem Hertener Schlosskonzert

Bild: Das Streichquartett ist zu Gast bei den Hertener Schlosskonzerten. (Foto: Rossbach)

Herten. Eine der international gefragtesten Streichquartette kommt nach Herten – das „Minguet Quartett“ gastiert am Sonntag, 2. Juli, um 11 Uhr für ein Konzert im Hertener Schloss. Die Künstlerinnen und die Künstler kommen im anschließenden „After Concert Talk“ mit Moderatorin Ulrike Froleyks vom WDR ins Gespräch.

Ulrich Isfort (1. Violine), Annette Reisinger (2. Violine), Aroa Sorin (Viola) und Matthias Diener (Violoncello) sind zu Gast in allen großen Konzertsälen der Welt. Seit Oktober 2015 sind die Mitglieder des „Minguet Quartetts“ darüber hinaus als Gastdozenten für Kammermusik an der Hochschule für Musik und Tanz Köln (Standort Wuppertal) verpflichtet. 2010 wurde das „Minguet Quartett“ mit dem begehrten „ECHO Klassik“ sowie 2015 mit dem renommierten französischen „Diapason d’Or“ des Jahres ausgezeichnet.

Nach dem Konzert steht das Quartett für Fragen innerhalb des After Concert Talk zur Verfügung. Ulrike Froleyks, vom Westdeutschen Rundfunk wird das Gespräch mit den Musikerinnen und Musikern führen. „Wir freuen uns darüber, dass das Quartett am 2. Juli bei den Hertener Schlosskonzerten zu Gast sein wird. Beim After Concert Talk erfahren die Gäste viel von den Künstlerinnen und Künstlern. Das ist in Herten einmalig“, so Sabine Fiebig, Leiterin der Musikschule.

Karten sind in der Geschäftsstelle der Musikschule erhältlich. Der Eintrittspreis ist für alle Sitzkategorien einheitlich. Die Karten kosten für Erwachsene 16 Euro. Schülerinnen und Schüler bis 14 Jahre haben freien Eintritt. Der „After Concert Talk“ ist im Preis inbegriffen.

Freitag, 16. Juni 2017, 12:25 • Verfasst in Herten

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.