Decken-Einsturz bei Kodi – Drei Verletzte

Haltern. Genau zur Haupteinkaufszeit heute Mittag krachte die Deckenverkleidung im Kodi Markt in der Innenstadt von Haltern am See auf Verkaufsregale und die anwesenden Personen. Ein dramatischer Einsatz für die Rettungskräfte.

Gegen kurz nach 12 Uhr wurde die Feuerwehr Haltern alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte an der Rekumer Straße eintrafen, stellte sich heraus, dass plötzlich die Decke des Kodi Marktes auf die Anwesenden herabgefallen war. Nach ersten Erkenntnissen gab es drei Verletzte, die vom Rettungsdienst versorgt wurden.

Die Zwischendecke soll auf über 200 Quadratmeter ohne Vorwarnung zusammengebrochen sein. Zur Unterstützung wurde auch noch das THW hinzugezogen. Die Innenstadt wurde für den Einsatz von Polizei und Feuerwehr teilweise abgesperrt. Die Polizei hat nun die Ermittlungen zur Unfallursache
aufgenommen. Fotos: Bludau

Samstag, 15. Februar 2020, 17:00 • Verfasst in Haltern

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.