Straßentheater in Herten

Les P’tits Bras präsentiert ihre neue Hochtrapez-Show „Bruits de Coulisse“

Herten. Die Kultur in Herten blüht wieder auf. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „summer in the city“ bietet die Künstlergruppe Les P’tits Bras am Mittwoch, 4. August, um 19 Uhr aufregende Akrobatik, verpackt in die Zirkuskunst vergangener Tage. Das Straßentheater findet trotz der aktuellen Inzidenzzahlen auf dem Marktplatz in Herten-Mitte statt. Der Eintritt bleibt frei, allerdings müssen im Vorhinein Freikarten abgeholt werden.

Bis zu sechs Freikarten pro Haushalt können von den insgesamt 500 Freikarten unter Angabe der Personalien am Freitag, 30. Juli, und Samstag, 31. Juli, von 10 bis 13, in der Glashaus-Rotunde abgeholt werden. Die Teilnahme am Straßentheater ist nur unter den aktuell gültigen Coronaregeln möglich. Deshalb muss am Eingang zum Zuschauerbereich die Freikarte vorgezeigt werden und zudem ein tagesaktueller Coronatest oder ein Impfnachweis bzw. eine Genesungsbescheinigung samt Ausweis bereitgehalten werden.

„Die Artistengruppe Le P’tits Bras begeisterte bereits 2018 das Hertener Publikum und wir freuen uns im Rahmen der Veranstaltungsreihe ,summer in the city´ auch die neue Show zeigen zu können“, so Bettina Hahn vom Kulturbüro.

Sie tanzen, balancieren und fliegen durch die Lüfte. Mit ihren akrobatischen Kunststücken sowie goldbedeckten Kleidern entführt Les P’tits Bras die Zuschauerinnen und Zuschauer in das Herz des Barockzeitalters und die Gäste werden zu Zeugen einer höchst surrealen Show. Durch die Verflechtung von Fantasie und Witz verbreitet sich eine sehr humorvolle und beflügelnde Stimmung. Dabei schaut das Publikum wie durch ein Schlüsselloch auf eine Zirkusvorstellung, in der die Artistinnen und Artisten ihr erstaunliches technisches Können präsentieren.

Mittwoch, 28. Juli 2021, 15:40 • Verfasst in Herten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.