Marler Ehepaar wird Opfer von Betrügern

Marl. Im Stadtteil Polsum ist am Mittwoch ein älteres Ehepaar auf Betrüger hereingefallen. Zwei unbekannte Männer hatten gegen 12.10 Uhr bei den Beiden über 90-Jährigen geklingelt, sich als Telekom-Mitarbeiter vorgestellt und vorgebeben, die Anschlüsse im Haus überprüfen zu müssen. Die Senioren ließen die Männer ins Haus und stellten anschließend fest, dass Bargeld fehlt.

Die beiden Unbekannten wurden wie folgt beschrieben:
- etwa 30 Jahre alt
- dunkle Kleidung
- eine Person trug dunkle Gummihandschuhe

Die Fahndung der Polizei verlief erfolglos. Wenn jemand weitere Hinweise zu den Männern geben kann, dann bitte bei der Polizei melden unter Tel. 0800/2361 111.

Der „Haustürbetrug“ sei kein Einzelfall, sagt die Polizei. Die Maschen sind unterschiedlich, aber es geht immer darum, sich unter einem Vorwand Zutritt zu verschaffen, um an die Wertsachen der Opfer zu kommen. Der Vorwand ist unterschiedlich – mal wird um ein Glas Wasser gebeten, mal ist es eine angebliche Überprüfung (wie im aktuellen Fall in Marl) oder eine dringende Reparatur. Die Eindringlinge sind oftmals schauspielerisch begabt und wirken deshalb im ersten Moment „echt“.

Donnerstag, 29. Juli 2021, 10:39 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.