Kinder bringen Weihnachtsbaum zum Strahlen

Bild: Die Kita-Kinder und ihre Betreuerinnen mit Bürgermeister Werner Arndt vor dem diesjährigen Weihnachtsbaum.>/I>

Marl. Pünktlich zum ersten Adventswochenende steht der Weihnachtsbaum prächtig und bunt geschmückt direkt neben dem Eingang zum Stadthaus 1 an der Carl-Duisberg-Straße. Wie bereits seit vielen Jahren ist das vor allem den Kindern und Betreuerinnen sowie Betreuern der Marler Kindertagesstätten zu verdanken.
Diese waren wieder dazu aufgerufen, Weihnachtsbaumschmuck zu basteln und diesen gemeinsam an der rund acht Meter hohen Nordmanntanne anzubringen. Inzwischen hat sich die Aktion zu einer geliebten Tradition entwickelt. Und fauch Bürgermeister Arndt kommt dabei in Weihnachtsstimmung.

Puddingbecher wurden kurzerhand recycelt und mit buntem Kreppband und Glitter zu Weihnachtsglöckchen umfunktioniert. Glänzende Sterne, glitzernde Girlanden und bunte Geschenksäckchen hängen nun zwischen den grünen Zweigen. Und um ihre Bastelarbeiten auch weiter oben aufhängen zu können, stehen die Jüngsten bald Schlange an der Leiter. Der Bürgermeister selbst leistete dabei Hilfestellung. Und zum Dank für die tolle Arbeit gibt es für jeden der kleinen Teilnehmer am Ende noch einen Stutenkerl.

Großer Andrang

Knapp 50 Kinder haben dieses Jahr an der Aktion teilgenommen. Mit dabei waren die Mädchen und Jungen der städtischen Kindertagesstätte Zwergenland, der DRK-Kita Marl-Hamm und die Kinder der AWO-Kita „Klabauter“. Die Kosten für das Bastelmaterial hat die Stadt Marl übernommen.

Der Weihnachtsbaum, eine etwa neun Meter hohe Nordmanntanne, wurde mit freundlicher Unterstützung der Firma Mayerink, Zechenstraße in Marl, aus dem Sauerland abgeholt. Dank tatkräftiger Unterstützung von Mitarbeitern der Feuer- und Rettungswache der Stadt Marl konnte der Baum an seinem Standort aufgestellt werden und Kollegen des Zentralen Betriebshofs sowie der städtische Hausdienst sorgten für das Schmücken des Baumes in den höheren Zweigen.

Freitag, 25. November 2022, 13:23 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.