Raten nicht gezahlt – Haftbefehl vollstreckt

Marl/Gelsenkirchen. Als Bundespolizisten am Gelsenkirchener Hauptbahnhof einen Marler kontrollierten, stellte sich heraus, dass der Mann von der Staatsanwaltschaft per Haftbefehl gesucht wird.

Die Bundespolizisten hatten den 29-Jährigen am Bahnsteig des Hauptbahnhofs Gelsenkirchen an. Dieser hatte zuvor versucht, sich schnellen Schrittes der Kontrolle zu entziehen. Die Einsatzkräfte hielten ihn jedoch auf.

Eine Überprüfung des Personalausweises ergab, dass er von der Staatsanwaltschaft Essen zur Fahndung ausgeschrieben war. Das Amtsgericht hatte gegen den Deutschen Sicherungshaft angeordnet. Zuvor war er im März 2021 wegen unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr zur Bewährung verurteilt worden. In dem Bewährungszeitraum von zwei Jahren kam der Gesuchte jedoch der Zahlungsauflage nicht nach.

Nach seiner Festnahme wurde der 29-Jährige dem zuständigen Haftrichter am Amtsgericht vorgeführt.

Donnerstag, 2. Februar 2023, 17:00 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.