Dachstuhl brennt in Marl-Hamm
Marl. Heute Nachmittag mussten Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst mit einem größeren Aufgebot in den Ortsteil Hamm ausrücken. Gegen 15 Uhr war am Reiherweg der Dachstuhl eines Wohnhauses in Brand geraten.
Eine starke Rauchentwicklung wies den Feuerwehrleuten den Weg zum Einsatzort. Auch Flammen schlugen kurz nach dem Eintreffen der ersten Einsatzfahrzeuge aus dem Dach des Reihenmittelhauses. Sofort wurde mit einem umfangreichen Löschangriff begonnen.
Die Polizei sperrte die Straße im Bereich der Einsatzstelle. Für die Löscharbeiten musste die Feuerwehr große Teile der Dachhaut öffnen. Die hauptamtlichen Wache der Feuerwehr Marl war ebenso im Einsatz, wie auch mehrere freiwillige Einheiten.
Insgesamt sind drei der nebeneinander stehenden Reihenhäuser in Mitleidenschaft gezogen worden. Nach aktuellem Stand ist das mittlere der drei Häuser derzeit nicht bewohnbar.
Auf dem Weg zum Einsatzort war es auf der Rappaportstraße fatalerweise zu einem Unfall gekommen. Ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr stieß dort mit einem Pkw zusammen.
Keine Kommentare
Leave a comment
Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.