Versuchter Bankbetrug ging völlig schief

Marl. In der Nacht auf den 30. Oktober, gegen 3.00 Uhr, gelangten drei bisher unbekannte maskierte Jugendliche durch ein Kellerfenster an der Krablerstraße in das Wohnhaus eines 83-Jährigen.

Die jungen Leute überwältigten den Mann im Schlaf und entwendeten aus der Wohnung unter anderem das Portemonnaie mit Bargeld und EC-Karte. Sie verließen das Haus durch die Haustür und verschwanden.
Danach wurde gegen 17 Uhr versucht, mit der entwendeten EC-Karte Bargeld an einem Geldautomaten in Marl-Brassert abzuheben. Die Karte war allerdings mittlerweile gesperrt und wurde vom Automaten einbehalten.

Was die Täter in diesem Moment wohl nicht wussten, sie wurden bei dem Betrugsversucht von Videokameras erfasst. Die Polizei hat nun die Fotos veröffentlicht.

Wer kann Angaben zu den abgebildeten Personen machen? Hinweise erbittet die Polizei Recklinghausen unter der 0800 2361 111.

AKTUALISIERUNG: Zwei Tatverdächtige haben sich bei der Polizei gemeldet. Ihnen wird vorgeworfen, versucht zu haben unberechtigt mit einer EC-Karte Geld abzuheben. Die Fahndung hat sich somit erledigt.

Donnerstag, 30. November 2023, 10:00 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.