Neuer Bebauungsplan für das Paulusviertel
Bild: Das Luftbild zeigt die Fläche. Die durch die Schaffung zusätzlicher Büro-, Lager- und Werkstattflächen erweitert werden soll.
Recklinghausen. Die Stadt Recklinghausen erarbeitet derzeit einen neuen Bebauungsplan für das Paulusviertel. Interessierten Bürgern wird am Montag, 11. Dezember, im großen Saal des Willy-Brandt-Hauses, Herzogswall 17, ab 18 Uhr bei einer Bürgerveranstaltung der bisherige Planungsentwurf vorgestellt. Zudem haben Teilnehmende der Veranstaltung die Möglichkeit, Anregungen zu geben, die im weiteren Verfahren berücksichtigt werden.
Der von dem Bebauungsplan konkret betroffene Bereich befindet sich zwischen der Wohnbebauung entlang der Steigerstraße im Norden, im Osten und Westen zwischen den Gewerbeflächen Zum Wetterschacht 10 und Zum Wetterschacht 22 sowie im Süden zur Straße Zum Wetterschacht im Gewerbegebiet „Zum Wetterschacht“.
Ziel des neuen Bebauungsplanes ist es, den bestehenden Gewerbestandort durch die Schaffung zusätzlicher Büro-, Lager- und Werkstattflächen zu erweitern.
Der Entwurf kann bereits online unter www.recklinghausen.de/bebauungsplan unter dem Pfad VEP 46 – Schloemer eingesehen werden.
Keine Kommentare
Einen Kommentar hinterlassen
Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.